Volunteer IRONMAN
Bereits das 4. Jahr in Folge stehe ich nun 2x im Jahr als Helfer beim Ironman 70.3. Rapperswil und Ironman Zürich.
Ganz im Sinne von Love your neighbour ab und zu mal was zurück geben. Ich mache selber genug Races um zu wissen, dass ohne all die Helfer nix zu Stande kommen würde. Immer wieder bin ich enttäuscht, wie wenig Helfer es gibt, Ich finde, jeder Triathlet sollte das doch mindestens 1x im Jahr machen.
Viele spannende Eindrücke konnte ich dort mittlerweile gewinnen. Ein bisschen mehr verstehen, was für eine Wahnsinnsorganisation hinter so nem Rennen steckt,. Und in sooooo viele unglaublich dankbare Gesichter von Athleten schauen, wenn ich ihnen bei 33 Grad einen nassen Schwamm auf der Laufstecke, einen Isostar auf der Radstrecke oder einen Motivationruf geschenkt habe. Auch wenn ich zum Teil am Ende selber die ganze Nacht kotzend mit nem Sonnenstich zu Hause lag, liebe ich diese Tage im Jahr.
Streckemnposten bzw, lebende Strassensperre zu sein, sich dabei beschimpfen zu lassen von unausgeglichenen Autofahrern, die nicht kapieren wollen, dass sie heute mal einen Umweg in Kauf nehmen müssen….auch das gehört dazu.
Die Materialschlacht auf der Bikestrecke, die strahlenden und ein paar Runden später leidenden Gesichert auf der Laufstrecke….die Menschen, die so zittern, dass sie nicht mehr geradeaus denken können…die Athleten, die nach einem Sturz versuchen auf ihr völlig zerstörter TT zu steigen, weil sie einfach irgendwie finishen wollen…die anderen Volunteers, mit denen zum Teil grossartige Freundschaften entstanden sind…das alles ist IRONMAN für mich.
Anmelden kannst du dich über swissvolunteers.ch. Ich würde mich freuen, die nächsten 800 Isoflaschen gemeinsam mit dir abzufüllen.