Vorschaubild für Blogeintrag "Mission Marathon "

Mission Marathon

Nachdem ich es im Sept. 2018 geschafft habe, 2 Wochen nach meiner ersten Mitteldistanz 65km rund um den Zürisee zu rennen fühlte ich mich bereit, die Mission Marathon offiziell zu starten.
Also hab ich mich für 2019 bei 3 Events angemeldet.

Pünktlich zum Jahreswechsel fiel um 00:00Uhr der erste Startschuss für die 42.2 km. Am Neujahrmarathon in Schlieren kam ich zwar nicht körperlich, dafür aber mental an meine Grenzen. 4 Runden, im Stockdunkeln...in der Kälte, zum Teil über wurzelige Waldwege. Und die grösste Herausforderung...allein...mutterseelenallein. Der Lauf war so organisiert, dass man die Möglichkeit hatte, nach jeder Runde abzubiegen und durchs Ziel zu rennen. Somit waren ab Runde 2 quasi kaum noch Menschen unterwegs. Ausserdem war es auch eine Herausforderung mitten in der Nacht zu rennen.
Die Distanz ist für den Kopf schon sehr respekteinflössend und der Lauf war für mich sowas wie ein Test für das, was im 2019 noch kommen soll. 4:12:00Uhr- Finish. 1.1.2019- first finisherpose :)
28.04.2019- Marathon Part 2. #runthecity durch Zürich. Letztes Jahr bin ich dort beim 10kn Lauf gestartet und es hatte super Stimmung an der Strecke. Sowas motiviert mich immer mega, deswegen dachte ich mir, für den 1. Marathon, bei dem mir die Zeit wichtig ist, wäre das noch n geiles Event.
Ziel war es schneller als beim letzten Mal zu sein. 3:58:06h- BÄÄÄÄM! Die 4h Marke wollte ich eigentlich erst im Oktober in Frankfurt in Angriff nehmen, umso geiler hat es jetzt schon geklappt, obwohl das gar nicht der Plan war. Eine flache Strecke, durch die City, am Zürisee entlang....traumhaft. Den bin ich sicher nicht zum letzten Mal gelaufen. Mental wesentlich einfacher, als der Neujahrsmarathon, trotzdem gab's ab Km 36 n kleinen Hänger, den ich jedoch erfolgreich überwinden konnte.
Schauen wir mal, was Frankfurt so bringt!