Vorschaubild für Blogeintrag "For girls only"

For girls only

Es gibt ja so Themen, über die spricht man nicht, oder nur mit seiner besten Freundin.

Blöd…ich hab keine beste Freundin…also schreib ich drüber.

  • Geschichten aus dem Leben

Wie ihr wisst bin ich seit nunmehr knapp einem Jahr auf meinem Ökopussytrip und hab dadurch ziemlich viel in meinem Leben verändert.

Plötzlich stellt man die alltäglichen Dinge in Frage, oder sieht sie mit anderen Augen.

Thema- der rote Indianer, oder wie ich dazu sage: " Die Küche wird saniert."

Voll eklig, voll pfui, igittigitt, Mädchen bluten…und das sogar einmal im Monat. Voll überflüssig. Die Hormone spinnen, die Laune schwankt, plötzlich wollen sie kuscheln wie verrückt und wenn die Tage rum sind rammeln wie die Karnickel.

Warum ist das eigentlich immer so n Tabu Thema?
Aber das Wort Tabu ist ja für mich bekanntlich eh Tabu…haha, welch Wortspiel.

Ja, auch meine Küche wird saniert- jetzt ist es raus, verdammt.

Seit nunmehr 20 Jahren piept jeden Abend um 21:00Uhr mein Handy um mich an die Einnahme der Pille zu erinnern. Nicht das ich nicht auch ohne Erinnerung dran denken würde, aber sicher ist sicher. Kann ich schliesslich gerade alles im Leben gebrauchen, jedoch keinen Braten in der Röhre.

Die Pille war für mich schon irgendwie immer selbstverständlich. Praktisch, wenn man so kurz vorm Race sagen kann, man haut sie sich einfach n paar Tage länger rein, damit man nicht im Wettkampf Angst haben muss, dass einem gleich das Bändchen zwischen den Storchenbeinchen rausbammelt.
Zusätzlich handelt es sich hierbei um eine ziemlich sichere Verhütungsmethode (kann ich natürlich nicht beurteilen, ich mach so schmuddelige Sachen wie Sex ja nicht- ist ja auch n Tabu, oder? 😉 )

Was ich meinem Körper mit der Pille so zugemutet habe, darüber hab ich ehrlich gesagt nie gross nachgedacht. Ich bin durch sie weder kugelrund geworden, noch hab ich Pickel bekommen, also warum soll ich sie hinterfragen.

Aber die Chemie, die ich da in mich reingefressen habe, die in meinen natürlichen Hormonhaushalt eingriff und dadurch meine Stimmung, die Geschwindigkeit meines Blutflusses und die Masse an Wasser, die mein Körper bindet beeinflusst hat ist schon irgendwie freaky. Vom Thromboserisiko brauchen wir ja gar nicht reden, für sowas hab ich keine Zeit- dazu müsste man die Beine ja mal still halten.

Also ist jetzt Schluss damit und wir werden sehen, wie mein kleiner Kadaver das so findet. Ob ich jetzt plötzlich anfange zu heulen, wenn ich irgendwo n Welpen sehe, oder n Milcheinschuss bekomme, wenn kleine Kinder in meiner Nähe spielen. We will see- und ihr werdet lesen, wenn ihr euch hier wieder einfindet.

Aber nochmal zurück zum Pfui/Ihhhh/Eklig Thema.

Bluten und so…bäääh…

Es ist das natürlichste der Welt, aber das brauch ich euch ja nicht erzählen, ist ja auch nicht so, dass ich die Sektkorken knallen lasse und mich ja ach so toll weiblich fühle, wenn ich merke, dass die Handwerker vorfahren, um die Küche zu sanieren.
Jetzt gibt es verschiedenste Methoden das Ganze zu zelebrieren.

Die Klassiker- der Stöpsel- Alternative dazu sind übrigens Bio Tampons

MYLILY Bio Tampons bestehen zu 100 % aus GOTS zertifizierter Bio-Baumwolle. Der Anbau der Baumwolle für MYLILY Tampons ist nicht nur bio, sondern auch nachhaltig, sozial & absolut frei von Schadstoffen. Also keine Chemie, kein Plastik, kein Bullshit! Unsere Bio-Tampons sind hypoallergen, gewohnt saugstark, zuverlässig, bequem und sicher.

Meine Meinung: Fühlen sich wesentlich besser an als die herkömmlichen OB und erfüllen ihren Zweck.

Die Muddy Variante (Frau von heute würde nie dazu stehen, sie zu verwenden) - die Binde- Alternative dazu Periodenunterwäsche

Die MYLILY Feel Good Panty ist dein Zerowaste Periodenprodukt. Die innere und äußere Schicht besteht aus 100% GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle, die ist gut für dich und die Umwelt! Dazwischen sorgt eine antibakterielle und atmungsaktive Schicht aus verschiedenen technischen Geweben für ein sicheres und sanftes Auffangen des Menstruationsblutes. Durch dieses innovative Gewebe stinkt garantiert nichts, da Gerüche neutralisiert werden.

Meine Meinung: Ich war echt skeptisch, muss ich zugeben. Es ist halt n Schlübbi, das muss man natürlich mögen. Für mich persönlich im Alltag in der Klinik mit ner weissen Arbeitshose ist das schwarze Modell eher ungeeignet. Aber für alle anderen Aktivitäten nach Feierabend ist das Ding tiptop. Und nein, es riecht wirklich nix und nein, es ist auch nicht unangenehm zu tragen.
Weitere Alternative- die auswaschbare Binde- halt die volle Ökopussyvariante.

Dat moderne Ding- Die Menstruationstasse

Die MYLILY Menstruationstasse ist ohne Frage unser nachhaltigstes und stressfreistes Periodenprodukt. Sie besteht aus hochwertigem medizinischen Silikon.

Meine Meinung: Genial! Mehr gibt es dazu eigentlich bald gar nicht zu sagen. Viel angenehmer als ein Tampon. Genauso praktisch beim Schwimmen. Wiederverwendbar, was natürlich sehr zu meinem ganzen Ökopussydenken passt. Nicht jedes Mal gefühlt 3 Schafe am Tag in den Müll zu kübeln.

Das Absetzen der Pille wird sich vermutlich langfristig in irgendeiner Art und Weise auf meine Leistungsfähigkeit und mein Training auswirken und ich bin gespannt, was es sonst noch so mit meinem Körper macht.

Die Freude über die Verabschiedung dieser Chemiekagge aus meinem täglichen Leben ist auf jeden Fall jetzt schon riesengross.

Ich hab doch n Moment drüber nachgedacht, diesen Blog zu schreiben, eben weil es ein Thema ist, über das man ja schliesslich nicht spricht. Aber dann dachte ich mir:

Wir Weiber krähen ja immer nach Emanzipation, am Ende schämen wir uns aber für etwas, was einfach zu uns gehört.
Und mein Schamgefühl ist ja bekanntlich eh nicht so im gesunden Masse ausgeprägt 😉

*Dieser Blog enthält Werbung

https://mylily.eu/